Resilienztraining für die Klasse 3c

Die Klasse 3c nimmt gerade an einem ganz besonderen Training zur Stärkung der Resilienz teil. Resilienz ist die Fähigkeit, mit Schwierigkeiten umzugehen. Alexandra Baumann, die Trainerin, zeigte den Jungen und Mädchen tolle Tipps und Tricks, sich nicht klein zu fühlen, sondern gerade auch in schwierigen Situationen löwenstark zu reagieren. Kleine Rollenspiele waren dabei besonders wichtig, mehr Sicherheit im Alltag zu gewinnen und mutig für sich selbst und andere einzutreten.

Danke für die finanzielle Unterstützung für dieses Projekt von unserem Elternbeirat und dem Lions Club Bayreuth-Kulmbach!

Heading

Sep

World Clean Up Day 20.9.2024

Die Schüler der Religions- und Ethikklassen der 1. und 2. Klassen sowie einige Religionsgruppen aus der 3. und 4. Klassen setzten sich für die Umwelt in ihrem Heimatort Bindlach ein und sammelten zusammen mit ihren Lehrerkräften Müll. Ausgerüstet mit Mülltüten, Müllzwickern und Gartenhandschuhen machten sich die Kinder bei strahlendem Wetter auf in die Umgebung der Schule und sammelten auf, was andere achtlos weggeworfen hatten. Am Ende kam einiges zusammen und wurde gemeinsam im Pausenhof begutachtet. Toll, dass alle Schüler so engagiert dabei waren!

Erster Schultag
für die neuen
Erstklässler

Heute war es endlich soweit:

Die neuen 67 Erstklässler durften das erste Mal

in die Schule. Begrüßt wurden sie von ihren

Lehrkräften, Schulleiterin Frau Mörlein,

Bürgermeister Christian Brunner und ihren

Patenklassen 3a, 3b und 3c.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen