Die 4. Klässler der Schach-AG nehmen Abschied

Am Dienstag, den 23.7.2024 fand das letzte Mal die Schach-AG für die 4. Klässler statt. Im Namen der Grundschule Bindlach und eurem Schach-Klaus wünschen wir Euch alles Gute und für eure Zukunft weiterhin "Gut Zug"!

Bauerndiplom 2024

Unsere 2. Klässler der Schach-AG präsentieren stolz Ihr Bauerndiplom.

Schulschach- meister-schaften am 10.5.2024

Fünf Gewinner gab es zu ermitteln

54 Schüler traten zum Turnier in unserer Turnhalle an und nach etlichen Partien standen die Sieger fest:

1. Platz: Henri Wölfel

2. Platz: Lorenz Anding

3. Platz: Ben Dünkel

bester Zweitklässler: David Günther

bestes Mädchen: Theresa Kuhles

Wir gratulieren allen!

Bürgermeister Christian Brunner nahm sich extra Zeit die Medaillen zu überreichen und Konrektorin Jennifer Hansl übergab bei der Siegerehrung die Pokale.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Schachlehrer Klaus Mühlnickl und Nadine Dippold für die Organisation des Turniers. Weiterer Dank gilt den zusätzlichen Schiedsrichtern und den betreuenden Eltern!

22 April 2024

Turmdiplom der Viertklässler

Die Viertklässler der Schach AG bei unserem Schach Klaus haben ihr Turmdiplom geschafft. Am 22. April überreichte Schulleiterin Frau Mörlein zusammen mit Klaus die Diplome an die Kinder.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Bayerische Mannschafts- meisterschaften im Schulschach 2024

Unsere Schachspieler waren am 16.3.2024 in Garching

In der Mädchen-Mannschaft spielten Theresa K. (4c), Lea R. (3b), Paulina R.  (3c), Luisa S. (4a). Gespielt wurden 9 Runden.  9 Mannschaften haben teilgenommen. Bestes Mädchen am Samstag war Theresa Kuhles  mit 5 Punkten!

In der Jungen-Mannschaft spielten Henri W. (4c), Julius Z. (4a), Leo S. (4b), Felix Z. (4c) und Ben L. (4c) Gespielt wurden 7 Runden. 10 Mannschaften haben teilgenommen. Erfolgreichster Junge am Samstag war Ben Liebmann mit 3 Punkten!

Wir gratulieren unseren Schachprofis!

Bauerndiplom

Die Zweitklässler, die bei unserem Schach-Klaus fleißig Schach üben, haben ihr Bauerndiplom im Januar 2024 erfolgreich bestanden.

Es gratulieren Klaus Mühlnikel und Konrektorin Jennifer Hansl.

Deutsche Schachschule -
GS Bindlach ist silber

Dies ist die Auszeichnung der Deutschen Schachjugend e.V. für Schulen aller Art, in deren Wirken Schach eine Rolle spielt.

Das Siegel existiert in drei Stufen - Bronze, Silber und Gold - und wird entsprechend dem Leistungsspektrum der Schulen vergeben.

NOV

Springerdiplome der Drittklässler

Am letzten Montag, den 27.11. überreichte unsere Schulleiterin, Frau Mörlein allen 19 Kindern aus der Schach-AG - 3. Klasse die Urkunde für die bestandene Prüfung des Springer-Diploms.
Herzlichen Glückwunsch auch im Namen der Schulleitung an unsere erfolgreichen Schachkids!

NOV

Oberfr.
Schulschach-Meisterschaften
in Naila

Die Ofr. Schulschach-Meisterschaften 2023 sind Geschichte.
Die Deutsche Schachschule und die Grundschule Bindlach haben in Zusammenarbeit mit der Schachabteilung des TSV Bindlach von 2013 – 2022 ( 10 mal ) die Ofr. Schulschach-Meisterschaften in der Bindlacher Bärenhalle durchgeführt. Die Bindlacher wurden 10 mal Oberfränkischer Schach-Grundschulmeister!

In diesem Jahr fanden die Meisterschaften das erste Mal in Naila statt. Pünktlich um 8:00 Uhr fuhr der Bus mit den Bindlacher Kindern und Eltern in Richtung  Neudrossenfeld. Dort holten wir die Neudrossenfelder Schachkinder und Eltern ab. Dann ging es gemeinsam in nach Naila.
Das Turnier begann pünktlich um 10:00 Uhr. Um 14:30 Uhr fand die Siegerehrung statt.

Ofr. Meister wurde das Team Bindlach 1 mit

Wölfel, Henri am Brett 1, Dünkel, Ben Brett 2, Opitz, Philipp Brett 3,

Schmidt, Leo Brett 4 und Liebmann, Ben Brett 5.

Die Mannschaft hat sich für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert!
Herzlichen Glückwunsch auch im Namen der Schulleitung und der Gemeinde Bindlach!

Meine Glückwünsche auch an Bindlach 2 ( Platz 4 ),  Bindlach 3 ( Platz 7 ), Bindlach 4 ( Platz 5 ) und Bindlach 5 Mädchen ( Platz 6 ) Auch diese Teams spielten ein sehr gutes Turnier. Unsere Mädels waren das einzige Mädchen-Team. Sie sind berechtigt, bei den Bayerischen Meisterschaften teilzunehmen! Ein Dank auch an die Eltern für die gute Betreuung während des Turniers!

Klaus Mühlnikel

JULI

Schulschach-meisterschaften

Mit 64 Teilnehmer waren so viele Kinder wie noch nie bei der Schulschachmeisterschaft in unserer Turnhalle dabei.

Hier die glorrreichen Sieger:

1. Platz Nuguyen, Thang

2. Platz Bandura, Ben

3. Platz Opitz, Philipp

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen